Login

Social-vCard aktivieren


Dies ist eine Anleitung, die erklärt wie man die Social-vCard ganz schnell und einfach bereit macht. Das ist wirklich einfach! Hier sind alle Schritte aufgelistet.

Social-vCard scannen

Um die Social-vCard zu aktivieren, müssen wir sie zunächst mit dem Smartphone scannen. Dies tun wir, indem wir die Rückseite des Smartphones über die vCard halten, bis sich auf dem Bildschirm ein Browser Link öffnet.

Das Scannen untscheidet sich je nach Smartphone. Wir haben entsprechende Anleitungen für Android und iOS mit weiteren Informationen.

Social-vCard scannen

Social-vCard aktivieren

Über den Link öffnet sich die Webseite nfc-vCard.de, auf der über den Button Aktivieren die Social-vCard aktiviert und mit dem angelegten Account verknüpft wird. Im Login Formular kann man sich nun mit dem eigenen Account anmelden oder sich neu registrieren (siehe nächster Schritt).

  • 1. Social-vCard aktivieren
  • 2. Social-vCard aktivieren

Account bei nfc-vcard.de anlegen

Hat man noch keinen nfc-vcard.de Zugang, so muss man sich zunächst einmal registrieren. Dies tun wir, indem wir unter dem Login Button auf Jetzt registrienen klicken. Im Registrierungsprozess werden eine E-Mail-Adresse und ein Passwort angefordert. Anschließend wird ein Aktivierungslink zugesendet, den man bestätigen muss.

  • 1. Account bei nfc-vcard.de anlegen
  • 2. Account bei nfc-vcard.de anlegen

Social-vCard erfolgreich aktiviert

Die vCard ist nun aktiviert und mit dem eigenen Account verknüpft. Jetzt können die Daten einfach bearbeitet werden, was wir im nächsten How2 zeigen.

Social-vCard erfolgreich aktiviert

Verknüpfte Anleitungen